Kategorien
Blog

Der Countdown läuft

Das Trainingslager ist geschafft. Ab jetzt sind wir wieder in Bremen und damit auf der letzten Etappe Richtung Saisonstart. Das Erfreuliche bislang: Wir haben kein einziges Testspiel verloren und besonders positiv stimmen mich die Spiele gegen die internationalen Gegner. Zuletzt Bilbao –  das ist keine Laufkundschaft! Insofern war es gut für uns zu erfahren, wo wir stehen. Und das hat dieser Test gezeigt. Klar, man darf das nicht überbewerten. Aber zumindest stärken Siege und überzeugende Unentschieden das Selbstbewusstsein.Für mich, ganz persönlich, war es außerdem ein tolles Gefühl, von der Mannschaft als Kapitän bestätigt zu werden. Ist ja nicht selbstverständlich und für mich eine Bestätigung meiner bisherigen Arbeit als Spielführer. Ich will natürlich auch in der neuen Saison mein Bestes geben und vor allem für die jungen Spieler immer ansprechbar sein. Jetzt freue ich mich aber erst mal auf Sonntag. “Tag der Fans”. Wiedersehen mit Euch. Klasse Testspielgegner – Chelsea. Ich denke das wird ein toller Tag!